DOC-fFORTE 2011 eingestellt

Stipendium: 
DOC-fFORTE

Das Programm DOC-fFORTE wurde im Jahr 2011 eingestellt und kann ab 2012 nicht mehr ausgeschrieben werden. Parallel zur Einstellung des Programmes DOC-fFORTE wurden die Mittel für die Stipendien im DOC-Programm erhöht. Bewerbungen sind im Rahmen von DOC möglich, im Zuge des Auswahlprozesses finden, wie in den DOC-Statuten vorgesehen, die Maßgaben geschlechtergerechter Stipendienvergabe Berücksichtigung.

Bewilligungsquoten: 2011 konnte die ÖAW 25 DOC und 20 DOC-fFORTE Stipendien vergeben. Die Bewilligunsquoten lagen im Schnitt über beide Programme bei rd. 20%. Im Jahr 2012 stehen für das aufgestockte DOC-Programm 38 Plätze zur Verfügung. Bei einer gleichbleibend hohen Zahl von Antragstellerinnen und Antragstellern wird das zu einer Bewilligungsquote von rd. 15% führen.