Einreichtermin 2011 für APART, MAX KADE, DOC und DOC-fFORTE

Stipendium: 
APART
DOC
DOC-fFORTE
MAX KADE

Vergabe der ÖAW-Stipendien

In der Vergabesitzung am 25. Oktober 2011 wurde über die Zuerkennung der Stipendien im Rahmen der Programme APART, DOC, DOC-fFORTE und MAX KADE entschieden.

Insgesamt wurden 324 Anträge begutachtet – 63 für APART, 133 für DOC, 85 für DOC-fFORTE und 14 für MAX KADE.

Es wurden 10 APART-, 25 DOC-, 20 DOC-fFORTE-Stipendien vergeben. Neun KandidatInnen werden der Max Kade Foundation für ein Stipendium vorgeschlagen.
In allen Programmen wurden AntragstellerInnen für die Warteliste nominiert. Diese rücken nach, falls ein Kandidat oder eine Kandidatin das Stipendium nicht annimmt.

Vier DOC-fFORTE- und drei DOC-StipendiatInnen führen die Dissertation an einer Universität im Ausland durch.

Drei DOC-fFORTE-Stipendien gehen an die Medizinische Universität Wien, drei an die Universität Salzburg, vier an die Universität Wien, je eines an die TU Wien, die TU Graz, die Universität Graz, die Universität Linz, die Universität für Bodenkultur und die Veterinärmedizinische Universität Wien.

Zwölf DOC-Stipendien gehen an die Universität Wien, sechs an die Universität Innsbruck, zwei an die Universität Linz, je eines an die TU Wien und an die Universität Graz.

Termine:
Stipendienverleihung am 24. Februar 2012

Informationen zum Auswahlprozess erhalten Sie hier bzw. über den Link "Auswahlprozess" in der Menü-Box rechts. 

.