07.03.2014

Einreichtermin 2013 für APART, DOC und MAX KADE

In der Vergabesitzung am 13. November 2013 wurde über die Zuerkennung der Stipendien im Rahmen der Programme APART, DOC und MAX KADE entschieden.

Insgesamt wurden 255 Anträge begutachtet – 54 für APART, 192 für DOC und 9 für MAX KADE.
Es wurden 12 APART- und 40 DOC-Stipendien vergeben.
Neun KandidatInnen werden der Max Kade Foundation für ein Stipendium vorgeschlagen.

DOC-Stipendien gehen an DoktorandInnen an den Universitäten Wien, Salzburg, Innsbruck, Graz und Linz, an der Medizinischen Universität Wien, der Medizinischen Universität Innsbruck, der Akademie der bildenden Künste Wien und an der Universität für Bodenkultur.
Sechs DOC-StipendiatInnen führen ihre Dissertation an einer Universität im Ausland durch (in Deutschland, Großbritannien und den USA).

Die Stipendienverleihung wird am 7. März 2014 in der ÖAW in Wien stattfinden.