05.11.2015

Einreichtermin 2015 für DOC und MAX KADE

Für die Stipendienprogramme DOC und MAX KADE wurden am 1. Mai insgesamt 271 Anträge eingereicht: 256 für DOC und 15 für MAX KADE.

Am 28. August hat das Vergabekomitee im Umlaufverfahren die Shortlist der Anträge beschlossen, die international begutachtet werden:
119 wurden in das Begutachtungsverfahren aufgenommen - 188 DOC- und 11 MAX KADE-Bewerbungen. 18 Anträge, darunter ein MAX KADE-Antrag, wurden zurückgezogen
Für jeden DOC-Antrag werden mind. zwei, für jeden MAX KADE-Antrag mind. ein Gutachten eingeholt.

Am 5. November 2015 wurde auf Basis dieser Gutachten über die Vergabe der Stipendien entschieden: Es wurden 75 DOC-Stipendiatinnen und -Stipendiaten ausgewählt. Der MAX KADE-Foundation werden sechs Personen für ein Stipendium empfohlen.

 

Stipendium: 
DOC
MAX KADE