Angaben zur Person / Personal Details
Kontaktdaten / Contact Information
Bitte wählen Sie, ob wir künftig in deutscher oder englischer Sprache mit Ihnen kommunizieren sollen.
Please choose whether you prefer to communicate with us in English or German in the future.
Zustelladresse / Postal Address
Bitte geben Sie Ihre private ODER Ihre berufliche Zustelladresse an. Bei Angabe der Privatadresse sind die Felder "Universität" und "Institut" NICHT auszufüllen.
Please enter your private OR your official postal address. If you enter your private address, DO NOT fill in "university" or "institute".
Sollten Sie Ihre Universität nicht in der drop-down-Liste finden, tragen Sie den Namen Ihrer Universität in das Textfeld ein und klicken Sie auf den Text oder drücken Sie ENTER.
If you cannot find your university in the drop-down list, enter the name of your university and click on it or press ENTER.
Weitere Angaben zur Person / Additional Personal Details
Bitte geben Sie hier Ihr derzeitiges Beschäftigungsverhältnis an - z.B. Anstellung (unbefristet, befristet), freischaffend, etc.
Please state your current employment status - e.g. employed (tenured, untenured), freelance, unemployed, etc.
Angaben zur Ausbildung / Education
Diplom- oder Masterabschluss / Diplom or Master degree
Bitte geben Sie an, wann und an welcher Universität Sie Ihr Magister-, Diplom- oder Masterstudium abgeschlossen haben:
Please state, when and at which university you received your Magister, Diplom or Master's degree:
Geben Sie bitte an, wann Sie mit dem Doktorats-/PhD-Studium begonnen haben.
Please state when you started your doctorate or PhD.

Abschluss des Doktorats- oder PhD-Studiums / completion of doctorate or PhD
Falls Sie schon promoviert haben, geben Sie bitte an, wann Sie Ihr Doktorats-/PhD-Studium abgeschlossen haben. Wählen Sie bitte in jedem Fall die Universität aus:
If you have already received your PhD or doctoral degree, please enter date. In any case please enter your university:
Bitte geben Sie den Titel Ihrer Dissertation an.
Please enter the title of your doctoral thesis.

Dissertationsbetreuung / supervision of the doctoral thesis
Bitte geben Sie den Namen des Betreuers oder der Betreuerin Ihrer Dissertation an:
Please enter the name of the supervisor of your doctoral thesis:
Angaben zur Bewerbung / Application
Falls beantragt: Bitte geben Sie den Titel des geplanten Drittmittelprojekts an.
If applied for: Please enter the title of the planned third-party funded project.
Bitte wählen Sie aus der Auswahlliste (Aufstellung der Statistik Austria) bis zu drei Forschungsbereiche aus, denen Ihr Forschungsprojekt zuzuordnen ist und gewichten Sie diese unten prozentuell nach Wichtigkeit.
Please choose up to three research areas for your research project from the drop-down list (Aufstellung der Statistik Austria) and rank them in order of importance (percentage).
Bitte geben Sie an, für wie viele Monate Sie das Stipendium in Anspruch nehmen wollen.
Please enter the number of months you wish to apply for.
Bitte geben Sie hier an, ob bzw. um welche anderen Stipendien Sie sich gleichzeitig bewerben.
Please state if you have also submitted an application to other funding organisations.
Uploads
Nächster Schritt / next step

Verbindlichkeitserklärung
Ich bestätige mit meiner Unterschrift, dass meine Angaben richtig und vollständig sind. Gleichzeitig verpflichte ich mich, die Abteilung für Stipendien und Preise der ÖAW von jeder Änderung der Angaben zu informieren. Ich bestätige hiermit ebenfalls, dass ich den eingereichten Projektvorschlag eigenhändig verfasst habe. Ich akzeptiere, dass der Projektvorschlag einer Plagiatsprüfung unterzogen werden kann. Weiters bestätige ich, dass ich die Statuten des Förderprogramms Post-DocTrack der ÖAW sowie die Richtlinien zur guten wissenschaftlichen Praxis der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (https://oeawi.at/) zur Kenntnis genommen habe und verpflichte mich, diese Regeln einzuhalten.