08.06.2022

Feierliche Verleihung des Erwin Schrödinger- und des Wilhelm Hartel-Preises 2021

ÖAW-Preise an Barbara Seidlhofer und Christoph Bock

Foto: Klaus Pichler
Ausschnitt Deckenfresko Festsaal ÖAW

Am 8. Juni 2022 findet die Verleihung zweier bedeutender Preise an zwei herausragende Wissenschaftler/innen statt:

Der Wilhelm Hartel-Preis 2021 wird an Barbara Seidlhofer, Universität Wien, in Anerkennung ihrer grundlegenden Beiträge zur Gründung und (Weiter)Entwicklung des Forschungsbereichs Englisch als Lingua Franca
(ELF), übergeben.
Den Erwin Schrödinger-Preis 2021 erhält Christoph Bock, CeMM-Forschungszentrum für Molekulare Medizin der ÖAW, in Anerkennung seiner bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet des Single Cell Sequencing und der Epigenetik.

Auf die feierliche Übergabe der Preise folgt ein Konzert des Orchesters der Philharmonie der Universität Wien, das Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie in A-Dur op. 92 aufführen wird.

(geschlossene Veranstaltung)

Termin: