Um einen Antrag für ein Mannagetta-Abschlusstipendium zu stellen, sind folgende Schritte erforderlich:
I Berücksichtigung der allgemeinen Hinweise
II Eintragung in das Online-Formular
III Vorbereitung der Unterlagen
IV Einreichen der Unterlagen
Sprache des Antrags
Anträge können auf Deutsch oder auf Englisch eingereicht werden.
Nachträgliche Änderungen
Nach Einlangen des Antrags sind Änderungen oder die Nachreichung von fehlenden Unterlagen nicht mehr möglich.
Nur Anträge, die den formalen Kriterien entsprechen, werden in den Bewertungsdurchgang aufgenommen.
Die Daten der Antragstellenden werden – nach Einlangen der Antragsunterlagen – in die Datenbank der Abteilung für Stipendien und Preise übernommen.
Online-Formular
Für den vollständigen Antrag sind Bewerbungsunterlagen sowie Projektunterlagen vorzubereiten.
Bewerbungsunterlagen
1. tabellarischer Lebenslauf inkl. Publikationsliste
2. Stellungnahme des:der Dissertationsbetreuer:in mit Bezug auf
3. Nachweis der bisherigen Studienleistungen (d.h. Zeugnis für den Master-Abschluss und Sammelzeugnis für den bisherigen Verlauf des Doktoratsstudiums)
Projektunterlagen
1. Abstract (max. 1-2 Seiten) der Dissertation
2. ausführliche Beschreibung des Dissertationsvorhabens (10-15 Seiten) inklusive folgender Punkte:
Die vorbereiteten Unterlagen sind über das Online-Formular zu übermitteln.
Anschließend erhalten Sie per E-Mail ein PDF-Dokument mit Ihren Angaben. Bitte drucken Sie dieses Dokument aus, unterzeichnen es und retournieren einen Scan des unterschriebenen Formulars im Format PDF in einer einzigen Datei als Anhang einer Antwort auf die erhaltene Email (Klick auf Antworten-Button).
WICHTIG: Der vorgegebene Betreff und der Empfänger dürfen nicht verändert werden.
Versand mittels Online-Formular
Füllen Sie das Online-Formular aus und laden Sie die Bewerbungsunterlagen in zwei PDF-Dateien hoch.
Geschützte Dateien werden nicht akzeptiert. Die Größe der einzelnen Dateien darf 10 MB nicht überschreiten.
Bearbeitung
Nach dem fristgerechten Eingang eines Antrags wird dieser auf Vollständigkeit und das Vorhandensein formaler Mängel geprüft und mit einer Projektnummer (A-Zahl) in der Datenbank der Abteilung Stipendien & Preise der ÖAW erfasst.
Nach Abschluss der Vollständigkeitsprüfung (etwa 1-2 Wochen nach dem Einreichtermin) erhalten die Antragstellenden eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Ablauf des Verfahrens.