Informationen zur Berichtlegung
Nach der Hälfte der Förderdauer sowie 3 Monate vor Beendigung des Stipendiums ist ein Zwischen- bzw. Endbericht zur Weitergabe an den Fachreferenten/die Fachreferentinper E-Mail zu übermitteln (an Stipendien.Berichte(at)oeaw.ac.at).
Dem Bericht ist auch eine Stellungnahme des Dissertationsbetreuers / der Dissertationsbetreuerin zum Projektverlauf beizulegen.
Zwischenbericht
Sollte der Zwischenbericht nicht rechtzeitig eintreffen, werden die Stipendienauszahlungen gestoppt. Nach Ablauf einer Nachfrist von sechs Monaten verfällt die Möglichkeit der weiteren Inanspruchnahme des Stipendiums.
Folgende Punkte sollen im Zwischenbericht berücksichtigt werden (5-15 Seiten):
- Überblick über die Aktivitäten des Stipendiaten/ der Stipendiatin während des Berichtszeitraums (Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen, Lehrverpflichtungen, etc) inkl. Angabe der Bedeutung für das Forschungsprojekt
- Darstellung des Projektverlaufs (sowohl inhaltlich als auch organisatorisch), insbesondere der Fortschritte bzw. Ergebnisse im Berichtszeitraum mit Bezug auf den Projektantrag
- Darstellung der geplanten Vorhaben bis zum Ende des Stipendiums
Endbericht
Die Auszahlung der letzten Stipendienrate erfolgt nach Einlangen des Endberichts in der Abteilung für Stipendien und Preise der ÖAW.
Folgende Punkte sollen im Endbericht berücksichtigt werden (5-15 Seiten, Berichtszeitraum: seit Abgabe des Zwischenberichts)
- Überblick über die Aktivitäten des Stipendiaten/ der Stipendiatin während des Berichtszeitraums (Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen, Lehrverpflichtungen, etc) inkl. Angabe der Bedeutung für das Forschungsprojekt
- Darstellung des Projektverlaufs (sowohl inhaltlich als auch organisatorisch), insbesondere der Fortschritte bzw. Ergebnisse im Berichtszeitraum mit Bezug auf den Projektantrag
- Ausblick auf geplante Vorhaben nach Ablauf des Stipendiums
Unterlagen:
- Berichtsformular (Download s. unten)
- Arbeitsbericht (5 - 15 Seiten) mit Bezugnahme auf den DOC-Antrag
- Zusammenfassung des Arbeitsberichts / Abstract
- Stellungnahme des Dissertationsbetreuers/der Dissertationsbetreuerin zum Projektverlauf mit Unterschrift
- Publikationen, die im Berichtszeitraum publiziert oder zur Publikation eingereicht wurden
Bitte übermitteln Sie den Bericht in vier pdf-files und benennen Sie diese wie folgt:
- Zwischenbericht_Formular_Nachname.pdf
- Zwischenbericht_Nachname.pdf (= Abstract und Arbeitsbericht)
- Zwischenbericht_Stellungnahme_Nachname.pdf
- Zwischenbericht_Publikationen_Nachname
bzw. - Endbericht_Formular_Nachname.pdf
- Endbericht_Nachname.pdf (= Abstract und Arbeitsbericht)
- Endbericht_Stellungnahme_Nachname.pdf
- Endbericht_Publikationen_Nachname
Formulare für die Berichtlegung
Formular Zwischenbericht
Formular Endbericht